Startseite > News > TM Collections: Partnertage mit Leder-Schulung
Lederschulung bei TM Collections bzw. Tommy M.
10.05.2012 14:44 Uhr

TM Collections Partnertage mit Leder-Schulung

Die Lichtenfelser Unternehmen TM Collections hat im Rahmen seiner diesjährigen Frühjahrs-Partnertage zu einer Schulung eingeladen, um, so der Hersteller, mit gängigen Missverständnissen rund um das Produkt Leder aufzuräumen und einen Einblick in die Geheimnisse der Herstellung von hochwertigen Sofas zu geben. "Leder ist generell weder kalt, noch glatt, noch empfindlich", so Thomas Machalke, der seine Produkte unter dem Label Tommy M vermarktet. "Es kommt nur immer darauf an, wie es verarbeitet und was daraus gemacht wurde."
Er monierte, dass bis zur Unkenntlichkeit abgeschliffenes Leder, das mit Farbe zugekleistert und möglichst auch noch versiegelt wird, mit dem eigentlichen Produkt kaum noch etwas zu tun hätte. ?Leder ist ein Naturprodukt. Es ist nicht glattgebügelt und uniform. Jede Haut ist praktisch ein Unikat - und das sieht man, wenn es hochwertig verarbeitet ist. Individualität ist ein Qualitätsmerkmal", ergänzt Machalke.

Zur Schulung waren rund 30 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz angereist. Thomas Machalke hatte diese angesetzt, weil es, so seine Erfahrung, im Handel immer weniger Wissen und Bewusstsein um die Produktion von hochwertigen Ledermöbeln gebe. Nach dem guten Feedback der Teilnehmer soll es die Schulung jetzt regelmäßig geben. Ganz im Sinne der oberfränkischen Möbelhersteller. Thomas Machalke: "Wir bei TM Collections verarbeiten das Kaschmir des Leders. Da wollen und müssen wir Aufklärungsarbeit leisten."

Weiterführende Meldungen
Rechtsgültiges Urteil:
Aus für "Textilleder"
Eine Revision hat das Oberlandesgericht Bamberg nicht zugelassen: Der Begriff "Textilleder" ist irreführend. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Aktuell auf YouTube

Industrie 4.0:
Expertengipfel von der Deutschen Messe & „möbelfertigung“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network