Startseite > News > Segmüller: Bezirksregierung genehmigt Pulheim
Atlas-Mitglied Segmüller will in Pulheim ein 45.000 qm großes Einrichtungshaus bauen.
14.03.2013 08:36 Uhr

Segmüller Bezirksregierung genehmigt Pulheim

Ein wichtiger Tag für Atlas-Mitglied Segmüller: Gestern hat die Bezirksregierung Köln grünes Licht für den geplanten 45.000 qm großen Standort in Pulheim gegeben. "Mit der Entscheidung der Bezirksregierung, den Flächennutzungsplan zu genehmigen, kann das Möbelhausprojekt im Pulheimer Gewerbegebiet auf den Weg gebracht werden. Die Ansiedlung des Unternehmens aus dem süddeutschen Raum ist ein großer Erfolg für die städtische Wirtschaftsförderung", freut sich Pulheims Bürgermeister Frank Keppeler über die Nachricht aus Köln.

Die nächsten Schritte sehen folgendermaßen aus: Sobald die Verfügung der Bezirksregierung im Rathaus vorliegt, wird die Änderung des Flächennutzungsplans im Amtsblatt bekannt gemacht. Damit wird dieser rechtswirksam. Das ist Voraussetzung für die Bekanntmachung des Bebauungsplanes, der damit ebenfalls rechtswirksam wird.
"Das Möbelhaus mit seinen geplanten weit über 500 neuen Arbeitsplätzen wird auf das Wirtschaftsleben in der Stadt positiven Einfluss nehmen", so Keppeler weiter. Zudem heißt es, dass die Stadt sich mit der Ansiedlung dieses Möbelhauses nicht von dem Kurs veraschiede, die Zentren zu schützen. Der von der Stadt beauftragte Gutachter, die BBE Handelsberatung, habe nachgewiesen, dass die Innenstadt und die Ortsteilzentren nicht gefährdet seien.

Der Einzelhandels- und Dienstleistungsverband (EHDV) Aachen-Düren-Köln hatte jüngst noch für Schlagzeilen gesorgt, da seiner Meinung nach die geplanten 4.500 qm für Randsortimente (also zehn Prozent der Gesamtverkaufsfläche) viel zu hoch seien und die Geschäfte in der Innenstadt gefährden würden

Weiterführende Meldungen
möbel kultur "Paläste 2013":
Druckfrisch - das Extra mit 166 Großflächen

Es ist wieder soweit: Mit der Februar-Ausgabe der "möbel kultur" gibt es auch das aktuelle Extra "Möbel-Paläste 2013". mehr...
Möbelhäuser im Test:
Service-Champion ist Möbel Kraft vor Segmüller und Höffner

Eine gute Beratung bleibt in Möbelhäusern oft auf der Strecke, wie eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) belegt. mehr...
Segmüller:
Wladimir Klitschko zum Anfassen

Am vergangenen Wochenende war es soweit. Wladimir Klitschko, seit kurzem Testimonial für Segmüller, war vor Ort bei dem Atlas-Mitglied - und mit ihm rund 2.000 Fans. mehr...
Segmüller:
Grünes Licht für Bebauungsplanverfahren in Pulheim

Nach der Unterschrift unter dem Kaufvertrag im Dezember, stößt der Plan Segmüllers, in Pulheim einen 45.000er mit 600 neuen Arbeitsplätzen zu errichten, auf breite Zustimmung in der Kommunalpolitik. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Aktuelle Umfrage

Leidet Ihr Unternehmen durch den aktuellen Russland-Ukraine-Konflikt unter einem Rückgang der Exporte in diese Länder?
Ja, es gibt spürbare Einbußen.
Jein, nur unwesentliche Rückgänge.
Nein, gar keine Auswirkungen.
Stimmen Sie ab Abstimmen

Aktuell auf YouTube

Ebay:
O-Töne zur Studie "Die Chance Omnichannel"

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk