Startseite > News > Rosenthal: PoS-Konzept kreiert Produktwelten rund um die neue Serie "Junto" und Sambonet
"Junto" wurde von dem Designbüro Tonetti in Zusammenarbeit mit dem Italiener Mario Padiglione entworfen und erstmals auf der Ambiente 2017 vorgestellt.
17.03.2017 17:36 Uhr

Rosenthal PoS-Konzept kreiert Produktwelten rund um die neue Serie "Junto" und Sambonet

Die neue Rosenthal-Form "Junto" verbindet Menschen und ihre Liebe für gutes Essen aus aller Welt. Am Point of Sale zeigt die neue Serie jetzt ihre ganze Vielseitigkeit in Kombination mit Accessoires und Kochkollektionen von Sambonet.

Die Inszenierung „Taste your life“ verbindet vier aktuelle Foodtrends – "Green Food", "Sea Food", "Fire Food" und "Soul Food" – mit einer kompletten Produktwelt aus "Junto" sowie den zu jedem Trend passenden Sambonet-Artikeln. So umfasst "Green Food" etwa einen Spiralschneider, Essig-Öl-Salz-Pfeffer-Menage, praktische Kartoffel- und Tomatenschäler oder auch die stylishe Sambonet-Topfserie "Terra.Cotto" aus Gusseisen. "Soul Food" kombiniert "Junto" mit asiatischen Essstäbchen, Wok oder Bambusdämpfer während "Fire Food" alles rund um das Thema Grillen bereithält. Im Paket sind etwa Grillpfanne, Ofenhandschuhe, Fleischgabel und Steakmesser von Sambonet. "Sea Food" wird vor allem Designliebhaber begeistern, wird das Thema doch durch Sambonets berühmten Entwurf "Fish Kettle" von Roberto Sambonet zum echten Hingucker. Austernmesser, Fischentschupper oder eine große Fischplatte aus Rosenthal-Porzellan und Sambonet-Edelstahlgriffen runden die Produktvielfalt ab.

Ein Sonderschaufenster transportiert das Konzept optisch mit hochwertigen Präsentationslelementen, die sich dank eines unkomplizierten Austauschs der Motive auf der Rückwand mehrfach einsetzen lassen. Damit kann der Handel je nach Bedarf und spielend leicht alle vier topaktuellen Themen realisieren.

"Junto" wurde von dem Designbüro Tonetti in Zusammenarbeit mit dem Italiener Mario Padiglione entworfen und erstmals auf der Ambiente 2017 vorgestellt.

Weiterführende Meldungen
Rosenthal:
Neues Jahr, neue Strukturen
Ab dem 1. Januar 2017 führt Rosenthal eine neue Vertriebsstruktur in Deutschland ein – sowohl das Markenportfolio als auch die Betreuung des Fachhandels werden in eine Premium und eine Daily Division aufgeteilt. mehr...
Rosenthal:
"Maria" ist seit 100 Jahren im Handel
"Maria" gehört zu den meistverkauften Formen im Rosenthal-Programm: Benannt nach der großen Liebe und zweiten Ehefrau von Firmengründer Philipp Rosenthal begeht die Form mit dem prägnanten Kantenrelief 2016 ihren 100. Geburtstag. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Aktuell auf YouTube

Industrie 4.0:
Expertengipfel von der Deutschen Messe & „möbelfertigung“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network