Startseite > News > Roomhero: Neues Vertriebskonzept für den Möbelhandel
Roomhero verbindet die zwei Megatrends "Curated Shopping" und "Augmented Reality".
10.04.2014 11:58 Uhr

Roomhero Neues Vertriebskonzept für den Möbelhandel

"Wie wäre es, wenn Sie sich zu 100 Prozent auf Ihr Kerngeschäft, den stationären Handel, fokussieren könnten und trotzdem erfolgreich im Onlinehandel sind?" Dieser Frage geht das Technologie-Startup Roomhero aus Frankfurt nach, das nun versucht in einem neuen Vertriebskanal das Beste aller Shopping-Welten zu verbinden.

Zielgruppe des Roomhero sind Menschen, die nicht wissen, wie sie sich einrichten sollen. Mit Hilfe eines eigens entwickelten Algorithmus werden über roomhero.de zunächst sowohl der Wohntyp als auch die Wünsche und Bedürfnisse des potenziellen Kunden mit sehr hoher Präzision ermittelt. Aufbauend auf den ermittelten Daten erstellen die Einrichtungsexperten von Roomhero ein individuelles, auf die Anforderungen des Kunden abgestimmtes Einrichtungskonzept. Dieses bekommt der Kunde auf der Grundlage einer Augmented-Reality-Software als "begehbare" 3D-Echtzeit-Simulation zugeschickt - dann kann er entweder das Gesamtpaket oder einzelne Elemente aus dem Einrichtungsbild direkt und bequem online bestellen.

Aktuell baut Roomhero den Pool der strategischen Partner auf, deren Sortimente in den Einrichtungskonzepten verwenden werden sollen. "Ein stationärer Händler kann mit Roomhero als zusätzlichem Vertriebskanal die Reichweite signifikant steigern, und so insbesondere die schnell wachsende Zielgruppe der internetaffinen Kunden erschließen, ohne in teure Online-Marketing-Maßnahmen zu investieren", erklärt Geschäftsführer Daniel C. Kuczaj.

Weiterführende Meldungen
3D-Titel:
Lassen Sie sich verblüffen!
Die aktuellen Ausgaben der "arcade" und der "möbel kultur" halten eine besondere Überraschung für unsere Leser bereit: Die ersten 3D-Titel der Branche! mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Touchpoints - Küche zum Anfassen

Interaktiver Netzwerktag von der Redaktion der „möbel kultur“ und „der küchenprofi“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network