Startseite > News > Messe Küchentrends: Ab 2013 im neuen Takt mit Salzburg
Schön und hochmodern verspricht der zweite Messestandort für die Küchentrends in Salzburg zu werden.
03.05.2012 11:02 Uhr

Messe Küchentrends Ab 2013 im neuen Takt mit Salzburg

Ein Jahr München - im nächsten Jahr Salzburg. So lautet der neue Zwei-Jahres-Rhythmus der Messe Küchentrends ab 2013. Das heißt: Schon im kommenden Jahr wird der Messestandort nicht München, sondern Salzburg sein und unter dem Namen "Küchentrends Austria" an den Start gehen.
Eine Begründung wird zwar in der heutigen Pressemeldung nicht genannt, doch hatten schon einige Aussteller mit Blick auf die Kölner LivingKitchen im Januar 2013 ein Zögern für die Münchener Teilnahme erkennen lassen. So haben die Veranstalter nun eine elegante Lösung gefunden, die zudem das Manko einer österreichischen Küchenmesse ausfüllt. Dabei verspricht die "Küchentrends Austria", außer auf Fachbesucher aus Österreich, Schweiz und Südtirol oder benachbarter Länder wie etwa Tschechien oder Slowenien auch auf die Süddeutschen einen zusätzlichen Reiz auszuüben.
Das Salzburger Messegelände sei hochmodern und ideal, so heißt es. Das Konzept werde sich an die bewährten Bausteine halten inklusive Fachvorträge, Expertenrunden und Podiumsdiskussionen. Gleichzeitig tritt die Küchentrends damit in Konkurrenz zu der ebenfalls neu startenden Messeintiative "Küche Austria" in Ried.
Die Frage ist, inwieweit nun auch die (deutschen) Aussteller nach Salzburg mitziehen. Den genauen Termin für die "Küchentrends Austria" wollen die Veranstalter im Juni bekannt geben.

Weiterführende Meldungen
Küche Austria:
Österreich will wieder eine eigene Küchenmesse

"14 Jahre musste die österreichische Küchen-, Einbaugeräte- und Zubehörindustrie auf eine gemeinsame Messe warten. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Aktuell auf YouTube

Europa Konsumbarometer 2014:
Verbraucher fordern das Beste aller Einkaufswelten

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk