Startseite > News > Leicht: Über elf Prozent Zuwachs und Start in eine farbenfrohe Zukunft
Einen großen Auftritt hatte Leicht zur LivingKitchen in Köln mit dem Exklusivthema ?Les Couleurs® Le Corbusier?.
15.02.2017 12:59 Uhr

Leicht Über elf Prozent Zuwachs und Start in eine farbenfrohe Zukunft

Weiter gut voran kommt Leicht Küchen: Für das Geschäftsjahr 2016 gab Vorstand Stefan Waldenmaier gegenüber „möbel kultur“ 124 Mio. Euro Umsatz an – das sind 11,5 Prozent Plus gegenüber 2015. Dabei ist das Unternehmen im In- und Ausland gleichermaßen gewachsen. Der Exportanteil liegt entsprechend weiterhin knapp über 60 Prozent. 580 Mitarbeiter sind derzeit in Waldstetten beschäftigt, was einem Zuwachs von 50 neuen in den letzten zwei Jahren bedeutet. Stolz ist der Küchenhersteller nicht zuletzt darauf, dass die GfK Leicht als „bestverkaufte Premium-Marke in Deutschland“ im Jahr 2016 herausgestellt hat.

Einen großen Auftritt hatte die Marke zur LivingKitchen in Köln mit dem Exklusivthema „Les Couleurs® Le Corbusier“, wobei Leicht Küchen auf 15 der lizensierten Farben des berühmten Schweizer Baumeisters zurückgreift. Ein interessantes Profilierungsthema nicht nur in eigener Sache, sondern auch für den Handel. „Wir haben Partner, die mit dem Thema auch umgehen können“, behauptet dazu Waldenmaier. Denn zur Lackkompetenz werden zugleich in sich stimmige Farbwelten geliefert. Überhaupt bleibt die enge Verbindung zur Architektenszene ein wichtiger Marketing-Baustein. Weitere Aufhänger sind Onlineaktivitäten wie die Kooperation mit dem Portal Houzz und das Sportsponsoring. So haben die im Januar gelaufenen Wettkämpfe im Damen-Skispringen allein eine Reichweite von 5 Mio. Zuschauern eingebracht.

Weiterführende Meldungen
Leicht Küchen:
Onlineoffensive für mehr Frequenz im Handel
Mehr als 81.000 Fans und um die 300.000 Views monatlich generiert Leicht Küchen durch seine verschiedenen Onlineaktivitäten. mehr...
Leicht Küchen:
Immer mehr "Follower"
Die Aktivitäten rund ums Markenprofil zahlen sich aus: Leicht Küchen ist nicht nur laut GfK die „bestverkaufte Premium-Marke in Deutschland 2015“ und „Innovativste Marke des Jahres“ gemäß Plus X Award. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Aktuell auf YouTube

Industrie 4.0:
Expertengipfel von der Deutschen Messe & „möbelfertigung“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network