Startseite > News > Kleen-Tex: Übernahme von britischem Türmatten-Spezialisten
Kleen-Tex ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Mattenlösungen. Das Familienunternehmen wurde 1967 in LaGrange, Georgia, USA gegründet.
16.02.2017 15:11 Uhr

Kleen-Tex Übernahme von britischem Türmatten-Spezialisten

Die Kleen-Tex Holdings (UK) Ltd., eine Tochtergesellschaft der Kleen-Tex in Europe GmbH, gab die Übernahme der britischen Fußmattenfirma The Turtle Mat Company Ltd. bekannt. „Mit Turtle Mats gewinnen wir ein vertriebsstarkes Unternehmen für unser Firmenportfolio – im speziellen im britischen Markt“, erklärt Jürgen Teubenbacher, Managing Director von Kleen-Tex Industries in Europa GmbH. „Für beide Unternehmen ergeben sich sehr positive Synergieeffekte – sowohl auf Vertriebs- als auch auf Herstellerseite“, sagt Teubenbacher.

Turtle Mat beliefert über 300 Handelskunden, darunter führende britische Einzelhändler  wie John Lewis, Lakeland und Countrywide. Die Übernahme ermöglicht es Kleen-Tex, bereits bestehende Produktangebote diesem Kundensegment zugänglich zu machen.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kleen-Tex. Die Akquisition bietet neue und spannende Möglichkeiten für 2017 und darüber hinaus verfügt Kleen-Tex über eine Fülle von Produktkompetenz und Marktkenntnis, die uns in eine starke Wettbewerbsposition bringt", sagt Susan Leaver, Director und General Manager von Turtle Mat.

Kleen-Tex ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Mattenlösungen. Das Familienunternehmen wurde 1967 in LaGrange, Georgia, USA gegründet. Das seit 1995 bestehende Werk in Kufstein, Österreich, fungiert als Europa- Zentrale, die den gesamten europäischen Markt versorgt. Neben einem Verkaufsbüro in Bolton, Großbritannien, befindet sich die Hauptproduktionsstätte in Suchedniow, Polen. Kleen-Tex ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen, waschbaren Fußmatten für die Kernbereiche Home+Living, Promotion, Wäschereien sowie Gewerbe und Industrie. Im Home+Living Sektor ist Kleen-Tex mit der Marke was+dry by Kleen-Tex vertreten.

Weiterführende Meldungen
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Aktuell auf YouTube

Industrie 4.0:
Expertengipfel von der Deutschen Messe & „möbelfertigung“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network