Startseite > News > Ikea: Startet Zusammenarbeit mit Sonos
Das Ikea Smart Home Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Sonos Team.
07.12.2017 08:00 Uhr

Ikea Startet Zusammenarbeit mit Sonos

Die Schweden werden immer smarter: Die aktuelle Zusammenarbeit zwischen Ikea und Sonos ist Teil der Smart Home-Strategie. Das Thema Home Sound ist nach kabellosen Laderäten für Mobiltelefone und smarter Beleuchtung nun die dritte Stufe. Ziel sei, es den Menschen künftig noch einfacher zu machen, beliebige Songs überall abspielen zu können. „Zusammen mit Sonos möchten wir Musik und Sound für zu Hause demokratisieren und Produkte entwickeln, mit deren Hilfe die Menschen ein gemeinsames Musikerlebnis haben. Außerdem wollen wir die Heimeinrichtungskompetenz von Ikea mit Sonos' Expertise für Home Sound verbinden“, so Björn Block, Business Leader für Ikea Smart Home.

Immer wieder sucht Ikea nach neuen Lösungen für das Leben zu Hause. So werden bei Smart Home technische Elemente in Einrichtungsgegenstände integriert. Die Produkte sind dadurch einfach zu nutzen und bezahlbar. „Wir bei Sonos haben verstanden, welch transformierendes Potenzial Musik im eigenen Zuhause besitzt“, sagt Patrick Spence, Geschäftsführer bei Sonos. „Wir sind davon überzeugt, dass Sound beim Einrichten des eigenen Zuhauses unbedingt berücksichtigt werden sollte. “

Das Ergebnis der Zusammenarbeit von Ikea und Sonos wird im Laufe des Jahres 2019 in den Ikea Einrichtungshäusern erhältlich sein.

Weiterführende Meldungen
Ikea:
4,867 Mrd. Euro Umsatz in Deutschland
Ikea Deutschland hat das Geschäftsjahr 2017 (1. September bis 31. August) mit einem Umsatz von 4,867 Mrd. Euro abgeschlossen, was einen Zuwachs von 2,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. mehr...
Ikea:
Ein Herz für Kinder
Mit der mehrjährigen gemeinnützigen „Let’s Play for Change“- Kampagne will Ikea den Kindern zu ihrem Recht auf Spielen verhelfen. mehr...
Ikea:
"Life at Home"-Report mit 22.000 Teilnehmern
Es ist die bisher größte und umfangreichste Studie, die Ikea jemals durchgeführt hat – der „Life at Home“-Report mit mehr als 22.000 Teilnehmern in 22 Ländern. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Touchpoints - Küche zum Anfassen

Interaktiver Netzwerktag von der Redaktion der „möbel kultur“ und „der küchenprofi“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network