Startseite > News > Ikea: Meldet 34,1 Mrd. Euro Jahresumsatz
10.10.2017 16:50 Uhr

Ikea Meldet 34,1 Mrd. Euro Jahresumsatz

Für das Geschäftsjahr 2017 (1. September 2016 bis 31. August 2017) hat Ikea jetzt einen Gesamtumsatz von 34,1 Mrd. Euro vermeldet. Im vergangenen Jahr hat sich das Unternehmen weiter auf die Verbesserung des Kundenangebots konzentriert und neue Einrichtungshausformate, kürzere Lieferzeiten und verbesserte Distributionslösungen eingeführt – mit dem Ziel, noch mehr Menschen mit einem erschwinglichen und nahtlosen Einkaufserlebnis zu erreichen. Ein Beispiel für die Umgestaltung ist der Kauf der On-Demand-Plattform TaskRabbit, über die besonders flexible und leicht zugängliche Services für Kunden bereitgestellt werden.

„Wir werden unsere stabile Finanzlage nutzen, um die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu erfüllen. Meinen ersten Monat als CEO habe ich mit Besuchen in Einrichtungshäusern mehrerer Länder verbracht, um mit Mitarbeitern und Kunden zu sprechen und von ihnen zu lernen. Jetzt bin ich umso überzeugter, dass wir auf dem richtigen Weg sind und für unsere Kunden schon bald uneingeschränkt zugänglich sein werden“, sagt Jesper Brodin, President und CEO des Ikea-Konzerns.

Ikea betreibt 355 Einrichtungshäuser in insgesamt 29 Ländern. Im Laufe des Jahres hießen 149.000 Mitarbeiter 817 Mio. Besucher in den Häusern willkommen. Die Internetseite Ikea.com verzeichnete 2,1 Mrd. Aufrufe.

Weiterführende Meldungen
Ikea:
Kauft Job-Vermittler TaskRabbit
Ikea hat den Online-Arbeitskräftevermittler TaskRabbit gekauft, der freiberufliche Handwerker oder andere Helfer vermittelt. mehr...
Ikea:
Neuer Deutschlandchef
Wechsel im Management: Dennis Balslev, aktuell Landeschef von Ikea Dänemark, wird am 1. Januar 2018 die Position des Geschäftsführers von Ikea Deutschland übernehmen. mehr...
Ikea:
Bringt die App "Place" auf den Markt
Die Produkte des schwedischen Möbelriesen Ikea lassen sich bald in der „Place“-App auch auf dem Smartphone dreidimensional und maßstabsgetreu darstellen. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Aktuell auf YouTube

Industrie 4.0:
Expertengipfel von der Deutschen Messe & „möbelfertigung“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network