Startseite > News > Gesellschafterversammlung in Rottach Egern: Super-Ausschüttung beim Einrichtungspartnerring VME
Der Einrichtungspartnerring VME tagte vom 9. bis 10. Mai in Rottach Egern.
10.05.2017 15:45 Uhr

Gesellschafterversammlung in Rottach Egern Super-Ausschüttung beim Einrichtungspartnerring VME

Wieder eine stattliche Bilanz konnte der Einrichtungspartnerring VME anlässlich seiner Gesellschafterversammlung im bayerischen Rottach Egern vorlegen. Zwar blieb der zentralregulierte Umsatz der Verbundgruppe in 2016 um ca. 90 Mio. Euro wegen einiger Mitgliederabgänge unter Vorjahresniveau. Dennoch höchst beachtlich: Unter Berücksichtigung der Änderungen im Mitgliederbestand weist der Einrichtungspartnerring sogar deutliche Zuwächse auf bestehenden Flächen auf. Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann: „Dieses gute Ergebnis zeigt das nach wie vor starke unternehmerische Engagement unserer Gesellschafter.“

Höchst erfreulich auch die Gewinnausschüttung in Höhe von 14,3 Mio. Euro – eines der besten Ergebnisse in der Verbandsgeschichte. 

In seiner ersten Rede schlug Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Karmann neue Töne an und zitierte sogar Bob Dylan mit „The times they’re a changin´“. Er warnte davor, dass der Warenhunger der Filialisten die Märkte leer fegt. Viele Lieferanten gehen pleite, die Vielfalt stirbt. Seinen Verbandskollegen rief er zu, wir müssen offen für neue Lösungen sein, an die wir bisher noch nicht gedacht haben. Er verwies dabei auf die Zusammenarbeit mit MHK – vor sechs Jahren noch revolutionär –, die der Einrichtungspartnerring VME nicht mehr missen möchte.

Im Mittelpunkt der Verbandstagung stand die neue Verbandsmarke „Interliving“. Bereits 50 Anschlusshäuser tragen das Logo im Firmennamen. Frank Stratmann zog eine erste beachtliche Bilanz von zwei Jahren Arbeit an dem Label und lieferte einen Einblick in das kommende look & feel von „Interliving“. Ab September startet der Verband eine große TV- und Print-Kampagne, für die das bisher höchste Budget in der Verbandsgeschichte bereitgestellt wird. Stratmann: „Mit ein bis zwei Millionen kommen wir da nicht zurecht. Schließlich soll es knallen“

Neben der Präsentation der frisch gedrehten TV- und Radio-Spots gab es die Marke auch „zum Anfassen“. Mit Hilfe von Virtual-Reallity-Brillen konnten die Gäste unter anderem eine „Interliving“-Koje erkunden.  

Weiterführende Meldungen
Einrichtungspartnerring VME:
Trendstarke Konzepte auf der Fachsortimentemesse
Am 19. und 20. Januar ging in Bielefeld die Fachsortimentemesse des Einrichtungspartnerring VME über die Bühne. mehr...
Einrichtungspartnerring VME:
52 Standorte: Interliving auch als Unternehmermarke stark
Auf seiner Kernsortimente-Messe im November präsentierte der VME Einrichtungspartnerring die erste Kollektion seiner neuen exklusiven Marke Interliving. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Touchpoints - Küche zum Anfassen

Interaktiver Netzwerktag von der Redaktion der „möbel kultur“ und „der küchenprofi“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network