Startseite > News > FM Munzer: Das Aus ist besiegelt
Aus endgültige Aus für FM Munzer ist besiegelt.
19.06.2017 14:05 Uhr

FM Munzer Das Aus ist besiegelt

Das endgültige Aus für FM Munzer ist besiegelt, alle Resthoffnung auf einen Investor war vergebens: „Leider war Munzer am Ende trotz aller Sanierungsmaßnahmen nicht attraktiv genug für Investoren", so Insolvenzverwalter Dr. Jochen Zaremba gegenüber inFranken.de. Auf einer Betriebsversammlung wurden die Mitarbeiter auch darüber informiert, dass das Insolvenzrecht keinen Spielraum mehr lasse.

Während rund 45 Mitarbeiter für die Abwicklung noch kurze Zeit weiterbeschäftigt werden, erhalten die restlichen knapp 40 Mitarbeiter jetzt unverzüglich ihre Kündigung.

Am 24. Februar hatte das Familienunternehmen aus Weidhausen bei Coburg Insolvenz anmelden müssen. Nachdem erst Anfang des Monats der langjährige Geschäftsführer Dr. Imaan Bukhari aus der Unternehmensleitung ausgeschieden und Uwe Scharunge als Nachfolger an Bord gekommen war. Doch das in Schieflage geratene Unternehmen zu retten, gelang nicht. Damit sind 68 Jahre traditionsreicher Polstermöbelherstellung schon bald Geschichte.

Weiterführende Meldungen
FM Munzer:
Antrag auf Insolvenz
Am vergangenen Freitag, 24. Februar, musste der oberfränkische Polstermöbelhersteller FM Munzer beim Coburger Amtsgericht Antrag auf Insolvenz stellen. mehr...
FM Munzer:
Geschäftsführung künftig ohne Dr. Imaan Bukhari
Dr. Imaan Bukhari ist aus der Unternehmensleitung bei FM Munzer ausgeschieden. Wie der oberfränkische Polstermöbelhersteller mitteilte, übernimmt Uwe Scharunge seinen Posten. mehr...
FM Munzer:
Bodo Parys kommt als Vertriebsleiter
Bei FM Munzer zeichnet ab dem 1. Juni Bodo Parys für die Vertriebsleitung verantwortlich. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Touchpoints - Küche zum Anfassen

Interaktiver Netzwerktag von der Redaktion der „möbel kultur“ und „der küchenprofi“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network