Startseite > News > EK Servicegroup auf der Ambiente: Eigenmarken-Anteil bei zwölf Prozent
Bernd Horenkamp, Einkaufs- und Vertriebsvorstand der EK Servicegroup gab auf der Ambiente die Zusammenarbeit mit der Cadeaux bekannt.
10.02.2012 16:10 Uhr

EK Servicegroup auf der Ambiente Eigenmarken-Anteil bei zwölf Prozent

Als Plattform für komplette Lösungen präsentiert sich die EK Servicegroup auf der Ambiente. Im Fokus des Auftritts stehen die Eigenmarken. Sie nehmen bei der Bielefelder Verbundgruppe inzwischen einen Anteil von zwölf Prozent ein. "Und den möchten wir strategisch ausbauen", so Einkaufs- und Vertriebsvorstand Bernd Horenkamp während der heutigen Pressekonferenz. Dies soll jedoch nur eine Ergänzung, keine Konkurrenz zu den Sortimenten der Industrie sein. Besonderen Raum nehmen die "my"-Handelsmarken ein. Die Zusammenstellung dieser Sortimente wird auf Basis der Abverkaufswerte und -erfahrungen der EK-Systemflächen kontinuierlich aktualisiert.

Daneben zeigt die EK Servicegroup auf der Messe ihre Absatzkonzepte - darunter "Lust auf Zuhause" oder "Tisch & Trends" - sowie die Lifestyle-Trends für den Herbst und Winter 2012/13. Dazu gehören "LandGut" für den Traum vom Leben auf dem Lande, "WerkRaum" mit der Atmosphäre industrieller Orte, der unbeschwerte, skandinavisch-inspirierte Trend "LeichtSinn" und "WirkungsReich", der die Individualität urbaner Künstlerateliers einfängt. "Wir gestalten Flächen und drücken niemandem etwas auf, sondern kreieren alle Themen sehr individuell und aus einer Hand", betont Horenkamp.

Darüber hinaus gab die Bielefelder Verbundgruppe auf der Pressekonferenz bekannt, dass sie 2013 eine Zusammenarbeit mit der Cadeaux plant, um Händler in Ostdeutschland stärker zu gewinnen. Details dazu wurden aber noch nicht genannt.

Am Sonntagabend findet am EK-Stand in Halle 9.1, Foyer, ab 17 Uhr das Get-together statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird der "Event Star 2011", der Preis für die beste Industrieunterstützung, verliehen.

Weiterführende Meldungen
EK Servicegroup:
Umsatzplus von 1,2 Prozent

Zum Auftakt der heute in Bielefeld gestarteten, dreitägigen ?EK Live? hat die EK Servicegroup die Geschäftsentwicklung des vergangenen Jahres bekannt gegeben. mehr...
Studienreise der EK Servicegroup:
Auf Erkundungstour durch die Handelsszene von Hongkong

Hongkong hat in drei Tagen 30 neue Fans aus Deutschland dazu gewonnen. Das Fazit der Handelspartner der EK Servicegroup, die sich im Rahmen einer Studienreise mit der Retail-Szene in der Millionenmetropole auseinander gesetzt haben, fiel einhellig aus: "Eine fantastische Stadt, in der das Herz des Asien-Handels schlägt. mehr...
Kind+Jugend:
EK Servicegroup großflächig mit an Bord

Gebündelte Kompetenz: Während der "Kind+Jugend" wird die EK Servicegroup ihr gesamtes "Family"-Spektrum auf dem Kölner Messeparkett vorstellen. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Aktuell auf YouTube

Ebay:
O-Töne zur Studie "Die Chance Omnichannel"

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk