Startseite > News > Brigitte: Beim VME gut angekommen
Start in eine neue Verbandsära: Michael Heitkämper, Einkaufsleiter Küchen (Mitte), umringt von Jens Uhe, Brigitte Wessel, Ingrid Kalkbrenner und Klaus Windhövel (alle Brigitte Küchen).
23.11.2017 17:22 Uhr

Brigitte Beim VME gut angekommen

Eine erste Impression aus der Küchenabteilung der heutigen Verbandsmesse vom VME Einrichtungspartnerring: Neben vielen Neuheiten stieß vor allem die Präsentation von Brigitte Küchen als neuer Lieferant der Eigenmarke „Culineo“ auf großes Interesse. Dazu resümiert Ulrike Wessel, seit letztem Jahr verantwortlich für Produktentwicklung, Planung, Marketing und Design: „Ein aufregendes Jahr mit vielfältigen Veränderungen liegt hinter uns. Beginnend mit dem Thema ,Durchgängigkeit und Farbvielfalt’ zur  Hausmesse im September 2016 hat Brigitte Küchen einen Evolutionsprozess eingeläutet. Die Marktanforderungen aus dem Küchenhandel in den vergangenen Jahren haben uns veranlasst, aus dem tradierten, bodenständigen Produkt ein zukunftsorientiertes Programm aufzubauen. Mit dieser Entscheidung gelang ein Neuauftritt zur imm cologne, bei dem nicht nur das äußere Erscheinungsbild in Form eines neuen, modernen Logos und einem neuen CI vorgestellt wurde, sondern auch das alte Maßsystem der Küchenprogramme durch ein modernes 13er Raster abgelöst wurde.“ Die gelungene Gesamtinszenierung wurde u. a. mit dem German Brand Award in Gold im Juni durch den Rat für Formgebung honoriert.

Die Umstellung des Rasters und eine neue, der Neuausrichtung angepasste Typenliste sind im April in den Handel gegangen und die Hausmesse im September war ein nächster Schritt zur Neuausrichtung. Parallel zu dieser Entwicklung wurde die Belegschaft von 265 auf derzeit 375 Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen aufgestockt und wird der 2 – Schichtbetrieb aufgebaut.

Die Kooperation für „Culineo“ ist jetzt eine weitere Bestätigung für das Unternehmen. Dabei setzt Brigitte Küchen auf ein eigenes Gesicht mit am Markt gefragten Produkten – abgerundet mit individuellen Themen wie der Designfront „Karo“ oder „New York“ in rustikalem Industrielook, so heißt es.

Weiterführende Meldungen
Brigitte:
Großes Aufrüsten für den neuen "Culineo"-Deal
Wie sich schon länger andeutete, wird Brigitte die Produktion für die Eigenmarke „Culineo“ vom Einrichtungspartnerring VME übernehmen. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Touchpoints - Küche zum Anfassen

Interaktiver Netzwerktag von der Redaktion der „möbel kultur“ und „der küchenprofi“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network