Startseite > News > BKM: Bringt "max" Matratze auf den Markt
Die Matratze "max" soll komplett in Deutschland gefertigt werden.
17.10.2016 13:28 Uhr

BKM Bringt "max" Matratze auf den Markt

In der Matratzen-Branche ist viel los: Nun bringt die BKM, eine Tochter der AKB aus dem Bereich der Fachhandelsverbände, die Schaumstoff-Matratze „max“ auf den Markt. Von der Herstellung bis zur Verpackung soll die Matratze in Deutschland produziert werden, um so ein qualitativ hochwertiges Produkt für die Verbraucher zu garantieren.

Das Modell wird nur online vertrieben, bestellt und im Karton per Post an den Kunden ausgeliefert. Die BKM möchte mit ihrem neuen Produkt insbesondere die jungen onlineaffinen Kunden ansprechen und wirbt mit einer Lieferung drei bis vier Werktage nach Bestelleingang, einer Garantie von zehn Jahren und dem 100-Nacht-Probeliegen. Als Werbeflächen für „max“ sollen vor allem die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter, Pinterest, Googleplus und Youtube genutzt werden. „Da werden wir in Zukunft auch noch viel aktiver werden“, sagt der Geschäftsführer der BKM, Thomas Fehr.

Auf die Frage, wie er das Verhältnis zum stationären Handel sieht, bezieht Fehr eine klare Position: „Die Stärke unseres Verbandes war und ist es, dass wir immer mit offenem Visier und aktiv auf die Entwicklungen am Markt zugegangen sind. Wir haben nie gewartet, bis sie uns überrollen.“ Er sieht keinen Widerspruch zwischen stationärem und Online-Handel: „Wir müssen mit den Gegebenheiten unserer Zeit offensiv agieren! Es geht ja nicht nur darum, dass der Kunde zu uns findet, sondern auch darum, dass wir zum Kunden kommen.“

Weiterführende Meldungen
ABK Open:
Schlafen-Ordermesse - digitale Assistenzsysteme im Fokus
Bereits zum sechsten Mal lädt der ABK Einkaufsverband zur ABK Open ein. Die Ordermesse für die Betten- und Haustextilbranche findet am 29. und 30. Juni im Gerry-Weber-Eventcenter in Halle/Westfalen statt und ist für alle Fachbesucher offen. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Aktuell auf YouTube

Industrie 4.0:
Expertengipfel von der Deutschen Messe & „möbelfertigung“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network