Startseite > News > Birkenstock: Weltpremiere mit Schlafsystemen und Betten
Birkenstock geht mit Schlafsystemen und Betten an den Start.
29.11.2016 10:02 Uhr

Birkenstock Weltpremiere mit Schlafsystemen und Betten

Um die Potenziale seiner Marke noch besser nutzen zu können, hat Birkenstock vor zwei Jahren entschieden, ins Lizenzgeschäft einzusteigen. Auch der Matratzen- und Möbelsektor wurde zu diesem Zeitpunkt bereits als attraktives Segment eingeschätzt – unter anderem, weil dort starke Brands fehlen. Nun präsentiert das Unternehmen Matratzen, Lattenroste und Boxspringbetten. Entwickelt wurden die Modelle, die auf der kommenden „imm cologne“ Weltpremiere feiern, gemeinsam mit Ada. Der österreichische Hersteller kennt sich in puncto Marken bestens aus – so ist er im Polsterbereich zum Beispiel Lieferant für Joop oder Tom Tailor. „Die Partnerschaft der Traditionsfirmen beruht auf den Gemeinsamkeiten in der Produktphilosophie: hohe Qualität, hochwertige Materialien und funktioneller Nutzen für Kunden“, so Birkenstock.

In Anlehnung an das Birkenstock-Fußbett steht bei den Boxspringbetten und Schlafsystemen der individuelle Komfort im Fokus. Charakteristisch ist dabei unter anderem eine spezielle Auflage aus Naturlatex und Kork. Die Modelle sollen ab Mitte 2017 im Fachhandel erhältlich sein – zunächst in Europa, dann auch in den USA und Asien.

Mit einer Markenbekanntheit von über 80 Prozent gehört Birkenstock zu den Top Fünf der globalen Footwear-Brands. Das Unternehmen mit Sitz in Neustadt (Wied) beschäftigt rund 3.800 Mitarbeiter. Die hierzulande gefertigten Sandalen werden in 90 Ländern der Welt auf allen fünf Kontinenten verkauft.

Weiterführende Meldungen
imm cologne:
"Sleep"-Segment top belegt und mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit
Das „Sleep“-Segment gehört auf der kommenden „imm cologne“, die vom 16. bis 22. Januar 2017 in Köln stattfindet, wieder zu den Anziehungspunkten. mehr...
Ada:
Mit Marketing-Offensive durch den Herbst
Eine neue Homepage, eine aufmerksamkeitsstarke Werbekampagne, ein emotionaler Imagefilm und frische Radiospots – Ada hat für den Herbst eine großangelegte Marketing-Offensive in Österreich gestartet. mehr...
Ada:
Erfolgreiche Halbjahresbilanz
"Wir sind sehr erfolgreich in das Jahr 2016 gestartet und haben bis zum jetzigen Zeitpunkt unser gesetztes Ziel sogar übererfüllt. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Aktuell auf YouTube

Industrie 4.0:
Expertengipfel von der Deutschen Messe & „möbelfertigung“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network