Startseite > News > arcade-Event in Hamburg: Hadi Teherani ist Gastredner
Hadi Teherani ist Gastredner auf dem arcade-Event.
20.04.2017 08:32 Uhr

arcade-Event in Hamburg Hadi Teherani ist Gastredner

Zahlreiche seiner Bauten haben ikonischen Charakter und sind längst markante Landmarken wie etwa die Kranhäuser in Köln, die Tanzenden Türme auf der Reeperbahn, das Dockland oder der Berliner Bogen in Hamburg. Doch auch Fahrräder, Bürostühle, Leuchten und viele Produkte mehr hat Hadi Teherani bereits entworfen. Als Gastredner beim ersten arcade-Event am 11. Mai in Hamburg wird der umtriebige Gestalter seinen stets ganzheitlichen Ansatz erläutern. Wir wollten von ihm im Vorfeld der Veranstaltung wissen, warum ihm das Thema Ganzheitlichkeit so am Herzen liegt. „Als Stadtplaner, Architekt und Designer muss ich mich mit Fragestellungen auseinandersetzen, die für viele Menschen noch gar nicht existieren. Das erfordert eine sehr komplexe Denkweise. Setzt man etwa beim Bauen auf das falsche Grundstück oder zu spezifische Räume, kann man diese Gedankenlosigkeit später auch mit der besten Solartechnik nicht mehr korrigieren“, so der Stararchitekt.

Über die neu eröffnete Elbphilharmonie, die im Fokus des kommenden arcade-Events stehen wird, sagt Teherani: „Sie symbolisiert den urbanen Anspruch der Metropole Hamburg und schafft einen wichtigen Orientierungspunkt in einem Stadtbild von großer Einheitlichkeit und homogener Bauhöhe. Paris hat sehr viele Orientierungspunkte dieser Art. Sogenannte Grand Projets wie z. B. das Centre Pompidou von 1977, das seinen Reiz aus dem Kontrast zum historischen Stadtbild bezieht und ebenfalls aus großer Distanz erkennbar ist. ... Metropolen brauchen nicht nur ihre alten Geschichten, sondern auch Neuigkeiten, faszinierende und begeisternde Überraschungen.“  Wir freuen uns auf anregende Diskussionen beim arcade-Event am 11. Mai in Hamburg.

Das komplette Programm der Veranstaltung sowie die Anmeldung gibt’s unter www.holzmann-events.de/elbphilharmonie-hamburg. Weitere Aus­künfte erteilt außerdem Eventmanager Matthias Janz: matthias.janz@holzmann.de. arcade-Abonnenten und ADM-Mitglieder erhalten 10 % Rabatt auf die Teilnahmegebühr.

Weiterführende Meldungen
arcade-Event in Hamburg:
Studio Besau-Marguerre: Möbel für die Elbphilharmonie
Nicht nur die Konzertsäle, das Hotel und die Gastro-Bereiche – auch die Backstage-Räume, Künstler-Suiten, Foyers und Lounges der Elbphilharmonie Hamburg überzeugen mit einem hochrangigen Interior-Konzept. mehr...
arcade-Event in Hamburg:
Ulrike Brandi: Lichtkunst für die Elbphilharmonie
Die Elbphilharmonie in Hamburg ist nicht nur herausragende Architektur, sondern auch ein komplexes Lichtkunstwerk. mehr...
Neu:
"arcade"-Event zur Elbphilharmonie
Am 11. Mai fällt der Startschuss. Dann findet in Hamburg das erste „arcade“-Event für Innenarchitekten und Architekten statt. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Aktuell auf YouTube

Industrie 4.0:
Expertengipfel von der Deutschen Messe & „möbelfertigung“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network