26.01.2010 13:53 Uhr
GardelegenProduktions-Fachkräfte hoffen auf neue Chance
Nach der Schließung des ehemaligen Ikea-Produktionsstandortes für "Billy"-Regale suchen die qualifizierten Mitarbeiter nun einen neuen Job. Durch das Aus für das Werk stehen 140 Fachkräfte für die Möbelproduktion auf der Straße. 134 von ihnen befinden sich derzeit in einer Transfergesellschaft und stehen dem Arbeitsmarkt damit sofort zur Verfügung, teilte die Unternehmensberatung Titze aus Neuss mit.
Daneben wird auch für den ehemaligen Produktionsstandort ein neuer Besitzer gesucht. Er könnte nicht nur auf erfahrene Mitarbeiter zurückgreifen, sondern gleichzeitig auf einen modernen Maschinenpark. Darüber hinaus bietet ihm das Land Sachsen-Anhalt das ganze Spektrum der Investitionsförderung.
Weiterführende Meldungen
![]() |
Ikea: Ehemaliger Produktionsstandort sucht neuen Besitzer Nach dem aus für die Produktion von "Billy"-Regalen in Gardelegen, wird der Fertigungsstandort nun zum Kauf angeboten. |
![]() |
Ikea: "Billy" wird 30 und sorgt gleichzeitig für Proteste Im Oktober ist es soweit: "Billy", das wohl bekannteste Produkt von Ikea, wird 30 Jahre alt. |

