Möbel Kultur Online Trennlinie
Der E-Commerce-Tag 2010 in Würzburg überzeugte mit einem ausgewogenen Programm.
23.07.2010 14:48 Uhr

!Video! E-Commerce-Tag 2010Das waren die Höhepunkte

Gebündeltes Expertenwissen zu wichtigen Themen für Online-Händler und Erfolgsgeschichten aus der Praxis - das boten die "E-Commerce-Leitfaden"-Partner und das Mainfränkische Electronic Commerce Kompetenzzentrum (MECK) am 15. Juli 2010 in Würzburg.
Namhafte E-Commerce-Experten gaben wertvolle Tipps und Tricks zu Themen wie Shop-Systeme, rechtliche Pflichten, Marketing und Vertrieb, Risikomanagement, Zahlungs- und Versandabwicklung oder Forderungsmanagement.
In drei Praxisberichten von erfolgreichen Online-Händlern aus der Region erfuren die Teilnehmer, wie man seine Geschäftsideen im Internet verwirklicht und fortlaufend optimiert. Stefan Hilbrich vom Online-Schuhversand Gebrüder Götz, einer der drei Praxisreferenten, hatte Spaß an der Veranstaltung: "Der komplett ausgebuchte E-Commerce-Tag war ein voller Erfolg. Zwischen den Vorträgen gab es auch gute Gelegenheiten für interessante Diskussionen und Networking." Auch die weiteren Beteiligten waren vom Gesamtprogramm überzeugt. Thomas Rauch, Online-Fachhändler für Büroeinrichtungen, der den Teilnehmern den Web-Shop www.buero-object.de vorstellte, sagt: "Alle Vorträge waren für mich sehr informativ und haben die Probleme eines Online-Händlers praxisnah aufgegriffen." Die Höhepunkte der Veranstaltung sehen Sie mit einem Klick aufs unten stehende Video.



<embed src='http://www.tvtouring.de/swf/flvplayer/player-licensed-viral.swf' height='295' width='400' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true' flashvars="&bandwidth=8714&dock=false&file=http%3A%2F%2Fmedia14.kanal8.de%2FMediaFrontend%2F14%2FE-Commerce_Tag_Wuerzburg.flv&image=http%3A%2F%2Fwww.tvtouring.de%2FLayout%2F14%2Fflv_bg.jpg&level=0&logo=http%3A%2F%2Fwww.tvtouring.de%2FLayout%2F14%2Fflv_logo.png&plugins=viral-2d"/>

Trennlinie
Weiterführende Meldungen
Ebay bestätigt die Wachstumszahlen im  Internet-Handel.
Ebay:
Bestätigt E-Commerce-Prognosen

Das Wachstum des Online-Handels, das heute auf der Jahrespressekonferenz vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) vermeldet wurde, bestätigen auch aktuelle Zahlen des Shopping-Portals Ebay: Seit September 2008 haben sich in Deutschland 35.000 Online-Unternehmen neu für den Handel auf Ebay angemeldet.
Trennlinie
Der BVH rechnet 2010 mit 29,9 Mrd. Euro Jahresumsatz im Versand- und Online-Handel.
BVH:
Versand- und Onlinehandel wachsen weiter

Die Kaufbereitschaft der Deutschen im Internet ist auch in diesem Jahr ungebrochen.
Trennlinie
Die BBE Handelsberatung gründet mit der Elaboratum GmbH einen Ableger für den Bereich E-Comnmerce.
BBE Handelsberatung:
Gründet Multi-Channel-Beratung

Um der wachsenden Bedeutung des Internet-Handels und neuer Technologien Rechnung tragen zu können, baut die BBE Handelsberatung das Geschäftsfeld E-Commerce weiter aus.
Trennlinie